Hotline +385 98 261 168

Sie lieben alle Annehmlichkeiten, die wir anbieten!

Villa Franka Standard

Standards enthalten: einige der Grundnahrungsmittel, Reinigungsmittel und Reinigungsmittel für Waschmaschinen und Geschirrspüler, Badezimmerartikel wie Aqua Senses Care Collection, Haartrockner, eine Außenküche (Gasgrill), Außendusche, Internet (kostenloses WLAN), verfügbare Parkplätze für 3 oder mehr Autos (im geschlossenen Hof), geschlossener Fahrradraum mit notwendiger Ausrüstung, Willkommenskorb der Villa Franka.

Premium service Villa Franka

Premium-Service der Villa Franka: Persönlicher und individueller Service, einschließlich eines Sonderpreises (Ermäßigung) für Ausflüge mit dem Boot, Fahrradverleih, Wassersport, Tauchen, Vergnügungspark, istrische Köstlichkeiten, Restaurants, ... und mehr (wir sind ständig dabei neue Angebote suchen)

Biodesign Pool

"Stellen Sie nur folgende Situation vor: Sie sind im Pool mit dem Strand, Flachwasser und Sitzstelle, während Sie von dem Ausbruch der Luftblasen massiert und erfrischt werden . Stellen Sie nur das Pool, das perfekt in die Umgebung integriert ist. Natürliches Pool mit kristallklarem reinen Wasser macht den Garten in allen Jahrezeiten schön.“

MARA - Kostenloser Service für Baby und Kinder

Bringen Sie kein unnötiges Baby- und Kindergepäck mit! MARA enthielt viele Spielsachen für Mädchen und Jungen, ein Kinderspielzimmer und einen Spielplatz, ein Spielzimmer, aber auch alles, was Ihr Baby und Ihre Kinder zu Hause haben und zum Schlafen, Essen, Spazierengehen, Baden benötigen.

Ihr Zuhause in Istrien! Ein idealer Ort für Ihre Familie und Freunde!

Eigenständige Villa Franka befindet sich in Nedešćina an der ostlichen Seite der Istria-Halbinsel, ist 5 km von der Stadt Labin und 10 km von dem Adriameer entfernt. Diese 7-Zimmer-Villa (Quadratur 250 m2 an den beiden Stöcke, mit 2 Appartements: modern und klassisch ) für bis 10 Personen befindet sich an der ruhigen und sonnigen Stelle. Mit dem grossen Innenfeld, in dem Biodesignpool mit der Hydromassage als auch getrenntes Haus bei dem Pool mit der Küche/Wohnzimmer, Badezimmer und Kinderzimmer dominiert.

Vom abgegrenzten Innenfeld (3200 m2) mit dem natürlichen Rasen, Garten, Obstgarten, Weingarten, Blumenalee und Aussenkindergarten sieht man den Anblick an den Glockenturm der Kirche der Heiligen Dreinigkeit, die sich in der Mitte des Orts befindet.
Wir sind etwas verschieden. Lassen Sie sich von uns helfen, Ihren Urlaub an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Verbessern Sie Ihren Aufenthalt mit vielen exklusiven und fantastischen Dienstleistungen.
Sie werden sich wie in Ihrem eigenen Haus fühlen.
Willkommen!

Getrenntes Haus bei dem Pool (50 m2)

Getrenntes Haus bei dem Pool beinhaltet 3 Räume. Die Küche des offenen Typs ist mit der Geschirrspülmaschine, 4 Glaskeramikplatten, Kühlschrank mit dem Tiefkühlschrank und Wasserspeicher, Mikrowellenherd mit Grill, elektrischem Kaffeeapparat, Wasserkocher, Toaster und andereren Küchegeräten ausgestattet, es gibt noch das Esszimmer mit dem Tisch und Stühlen, Wohnzimmer mit der Sitzgarnitur (Satellitfernsehen mit dem Flachbilschirm, Videospielerkonsole, Deckeventilator), Kinderspielhalle für alle Alter, getrenntes WC. Free WiFi.

  • 5 Bedrooms
  • 4 Bathrooms
  • 2 Toilette
  • 2 Appartments (2 floor)
  • Pool House
  • Kids corner and playground
  • Biodesign hydromassage pool
  • Barbeque
  • Free WIFI
  • Free Parking
  • 3.200 m2 (fenced)
  • Premium service

Biodesignpool mit der Hydromassage und dem Strand

Pool der unkonvenzionellen Form Grösse 50 m2 und Tiefe bis 130 cm ist mit nichinvansiven Biodesigntechnologie ausgebaut. Das Pool ist mit 4 Sitz-/Legepositionen mit den Düsen für die Hydromassage ausgestattet(jede Ort ist mit einer Wasser- und mit 3 Luftdüsen ausgestattet). Getrennter Luftgeiser auf tiefstem Teil des Pools beinhaltet 16 Luftdüsen. Natürliches Stein (Onyx) als auch 3 Led-Leuchten innerhalb des Pools geben dem Pool besonderes Zauber. Der Beleuchtung und der Hydromassage handelt man mit der Fernsteuerung. Breiter Eingangteil des Pools in der Form des Flachwassers ist besonders für die Kinder als auch für die romantischen und entspannenden Momente günstig. In der direkten Nähe des Pools.

 

Garten

Das begrenzte Innenfeld (Quadratfläche cca 3200 m2) mit dem eingerichteten natürlichen Rasen, verschiedenen Immergrün- und Laubbäumen,dem Blumengarten, den Obstbäumen. Während der ganzen Saison kann man frisches und natürliches Obst von den umgebenden Obstbäumen und Weingärten geniessen.

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der biologischen Bodenbearbeitung und Obstbäumenschutz, wie auch der selektiven Müllsammlung.

 

Blumengasse

Im Garten unter der Pergola der Weinrebe befindet sich die Blumenalee mit der buntreichen Immergrünpflanzen und den autochtonen Blumen.

Im Schatten der Pergola zwischen den buntreichen Hortensien mit dem Gezwitscher der Vögel können sie sich an dem Schemel entspannen, Ihr Lieblingsbuch lesen oder Ihren ersten Morgenkaffee trinken.

 

Klassische Apartment

Küche des offenen Typs (Herd, 4 Glaskeramikkochplatten, Kühlshrank mit Tiefkühlschrank, Geschirrspülmaschine, Kaffeeapparat, Wasserkocher, Toaster), Wohnzimmer/Esszimmer mit Fernseher mit dem Satellitempfänger (Flachbildschirm), 2 Zimmer für 4 Personen: 1 Zimmer mit 1 Doppelbett (2 x 100 cm, Länge 200 cm), 1 Zimer mit 1 Doppelzimmer (2 x 80 cm, Länge 200 cm), Klimaanlagen, Dusche/WC, Badewanne/WC, Taverne mit Kamin, Ausgang an die Terrase mit dem Baumtisch und Baumstühle. Hoch gestellte Fenster befinden sich in den Schlafzimmern im Erdgeschoss.

  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Badezimmer
  • Ess- / Wohnzimmer
  • Vollausstattung Küche
  • Taverne mit Kamin

Moderne Apartment

Küche des offenen Typs (Herd, 4 Glaskeramikkochplatten, Kühlshrank mit Tiefkühlschrank, Geschirrspülmaschine, Kaffeeapparat, Wasserkocher, Toaster), Wohnzimmer/Esszimmer mit Fernseher mit dem Satellitempfänger (Flachbildschirm),3 Zimmer für 6 Personen: 1 Zimmer mit 1 Doppelbett (2 x 100 cm, Länge 200 cm), 1 Zimer mit 1 Doppelzimmer (2 x 80 cm, Länge 200 cm), 1 Zimmer mit 1 französischem Bett (160 cm, Länge 200 cm), Klimaanlagen, Dusche/WC, Badewanne/WC, getrennte Toilette, Abstellraum, Waschkammer. Ausgang an die Glasterrase mit dem Baumtisch und Baumstühle. Von der Terrase gibt es wunderschönen Anblick an das Pool und den Garten. Hoch gestellte Fenster befinden sich in den Schlafzimmern im Erdgeschoss.

  • 3 Schlafzimmer
  • 2 Badzimmer
  • 1 Toilette
  • Vollausstattung Küche
  • Esszimmer
  • Wohnzimmer
  • 2 überdachte Terasse
  • Wäscheraum

MARA Kostenloser Service für Babys and Kinder

Mit unserem kostenlosen Service MARA ist der Aufenthalt in der Villa Franka mit Baby und Kindern ganz einfach. Wir lieben Kinder! Sie müssen sich nicht darum kümmern, alles mit ins Ausland zu nehmen. Unsere maskottchenglückliche Marienkäferfamilie MARA - Mutter MAMA, Vater TATA und Kind BEBA sorgen dafür, dass jedes Kind wie zu Hause mit allem Notwendigen versorgt wird. MARA Baby und MARA Kids haben alles für Babys und Kinder zum Essen, Schlafen, Spazierengehen, Baden und Spielen. Im Haus neben dem Pool gibt es einen MARA-Raum, der mit vielen verschiedenen Spielsachen für Jungen und Mädchen jeden Alters dekoriert und ausgestattet ist, und eine kreative Ecke für unsere kleinen Künstler. Der einzigartige Pool im Biodesign mit flachem Wasser und Strand ist ideal zum Spielen mit Kindern oder der Familie.
In dem schönen, von viel Grün umgebenen Garten befindet sich ein MARA-Land. Der Kinderspielplatz ist speziell für Kinder eingerichtet und mit einem Kinderspielhaus, einem Gartentisch mit Stühlen, einem Sandkasten, einem kleinen Themengarten mit Kräutern (wie Pizzagarten, Grillgarten usw.), einer Rutsche und verschiedenen Outdoor-Spielzeugen ausgestattet Europäischer Hersteller Jungle Gym. Jedes Jahr gibt es viele neue Überraschungen / THE SEARCH FOR TREASURE von MARA / und viele Geschenke. Wir bieten Spaß und einzigartigen Urlaub mit Wärme, Liebe und Komfort von zu Hause. Die Villa Franka pflegt nicht nur die Kinder, sondern auch die Liebe der Eltern und der Familie.

Unterhaltung:

OUTDOOR-SPIEL: Tischtennis, Volleyball, Bowling, Fußball, Kinderspielplatz.
GAMME ROOM: SMART-TV (SAT-TV, Internet), PS 04 + -Spiele für Kinder und Erwachsene, Dart, Schach, Spielkarten, Tischfußball.
BIBLIOTHEK: Jedes Jahr haben wir unsere Bibliothek aktualisiert (Deutsch, Englisch, Italienisch). Wir glauben, dass Sie etwas für sich finden. Wir haben uns erfrischt und unsere Kinderbibliothek. Unsere kleinen Freunde müssen alles für Spaß und schöne Ferien haben. Wie zuhause!
ORGANIC GARDEN HERBS: Rosmarin, Basilikum, Lorbeer oder Lorbeer, Salvia officinalis, Lavandula, Petersilie, Majoran, Fenchel, Thymian, Minze, Schalotte, Origano, Basilikum, Kirschtomate.
GASGRILL: Gasgrill, Kochzubehör, Reinigungszubehör, Gasflasche.
REINIGUNG UND SONSTIGES: ECO BIO Waschmittel "PERO" zum Reinigen, Geschirrspülen und Waschen, Reinigungsmittel, Staubsauger, Bügeleisen, Bügelbrett, Erste Hilfe, Tresor, Waschmaschine / Trockner

Für Ihre Erinnerungen: Photo Booth und Memory yar für die Aufzeichnung Ihrer besonderen Ereignisse und wichtigen Momente mit Ihrer Familie und Freunden während Ihres Aufenthalts in der Villa Franka!

Premium service Villa Franka

Premium Level Villa Franka ermöglicht Ihnen,zusammen mit den Freunden und der Familie unwiderstehliche istrischen Städtchen und Berühmtheiten kennenzulernen, die lokalen „Feste“ zu erleben als auch in den Geschmäcken und Gerüchten der lokalen Produkte zu geniessen.
Für sorgenlosen Urlaub (masshaltig für Sie und Ihre Allerliebste) bieten wir an:

Lieferung der Produkte der lokalen Hersteller

Nützliche Serviceinformationen über die Umgebung

Liste der Kultur-, Unterhaltungs- und Gastronomieereignisse

Karten der Fussgänger- und Radfahrwege

Willkommenpaket

Reisetipps in Labin, Rabac und Istrien

Labin ist eine mittelalterliche Stadt an der Ostküste Istriens, die sich auf dem 320 Meter hohen Berg oberhalb von Rabac, nur etwa 3 Km vom Meer und etwa vierzig Kilometer von Pula entfernt, erstreckt.

Die Stadt, dessen alter Name Albona war, wurde schon im Jahr 285 erwähnt. Sie besitzt eine reiche Geschichte, an welche uns heute viele Sehenswürdigkeiten und Gebäude erinnern. Der Kirchenturm aus XVII Jh. ist der höchste Punkt der Stadt und bietet einen schönen Blick auf Rabac und Kvarner Bucht.

Rabac ist eine kleine Stadt, deren Bewohner sich früher mit der Fischerei beschäftigt haben, aber die Stadt ist heute ein attraktives Reiseziel, genannt auch "Die Perle des Kvarners". Mit ihrer unberührten Natur, schön eingerichteten Stränden, Strandpromenade, hervorragender Gastronomie, vielfältiger Qualitätsunterkunft und zahlreichen Aktivitäten.

Istrien ist die größte Halbinsel Kroatiens, gelegen an dessen Westteil, die sich an der Nordküste der Adria befindet.

Die Istrische Küste ist 445 Kilometer lang. Neben der Küste liegen viele kleinere und größere Inseln, von denen manche schon seit der Antikzeit bevölkert sind, während die anderen - noch immer unberührt – mit ihren jungfräulichen Schönheit und Natur immer mehr Besucher anziehen.

Istrien ist eine Region, die wirklich wunderschön geschmückt ist, dank ihrer unberührten Naturlandschaften, kristallklarem Meerwasser, zahlreichen natürlichen unberührten Lagunen und Buchten mit wunderschönen Stränden.

Angenehmes mediterranes Klima, Nähe des Meers und natürliche Schönheiten der Halbinsel Istrien sind der Hauptgrund, dass diese Halbinsel war und immer noch ist ein beliebtes Reiseziel.

Finden Sie heraus, warum Lonely Planet Istrien als eine der Weltregionen, die einen Besuch wert sind, fördert.

thumb
thumb

This is what our guests think!

Preisliste 2020 / 2021

SeasonPeriodPrice (EUR €)
DailyWeekly
A2.5.2020 - 12.6.2020

1.5.2021 - 11.6.2021

2301.610
B13.6.2020 - 26.6.2020

12.6.2021 - 25.6.2021

2862.002
C27.6.2020 - 10.7.2020

26.6.2021 - 9.7.2021

3782.646
D11.7.2020 - 14.8.2020

10.7.2021 - 20.8.2021

4192.933
E15.8.2020 - 21.8.2020

21.8.2021 - 27.8.2021

3782.646
F22.8.2020 - 4.9.2020

28.8.2021 - 3.9.2021

3042.128
G5.9.2020 - 23.10.2020

4.9.2021 - 15.10.2021

2301.610

Discount 5% for early booking! Aditional Discounts for longer stays.

Über Ihre Gastgeber

Mit mehr als 30 Jahren im Tourismus und den Eindrücken von vielen Reisen ist es unser Wunsch, Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunde einen lustigen und sorglosen Urlaub mit dem Gefühl der Bequemlichkeit und des Komforts des eigenen Hauses zu ermöglichen. In unserem Wunsch,Istra mit unseren Augen zu sehen, bieten wir Ihnen durch unsere Dienstleistung Premium level die Möglichkeit an, unsere Schönheiten, Sitten und Geschmäcke unserer Istra kennenzulernen.
Besuchen Sie uns und wir werden stolz sein, im Formen Ihrer unabschätzbaren und allerliebsten Momente teilzunehmen.

Denis & Feruco

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie Uns für jede Frage!

Denis
Denis
denis@villa-franka.eu
+385 98 261 168
*Send an email. All fields are required.
Villa Franka, holiday home Istria
Nedešćina 38k, HR-52231 Nedešćina

Wen Sie fragen haben oder weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie bitte uns an:

  • +385 52 880 865
  • +385 98 261 168

Hotline +385 98 261 168

You’ll love all the free amenities we offer

Standards of Villa Franka

Included: higher standard of cleanliness and hygiene, cleaning products and detergents for washing machine and dishwasher, bathroom articles, some of the basic food products, an outdoor kitchen (gas barbecue), outdoor shower, Internet (free WiFi), available parking for 3 or more cars (in closed yard), closed bike storage with necessary equipment, welcome basket of Villa Franka

Premium service of Villa Franka

Premium services of Villa Franka: provide personal and individual service (concierge), including a special price (discount) for trips by boat, rent a bike, water sport, diving, amusement park, Istrian delicacies, restaurants, … and more (we are constantly looking for new offers)

Biodesign Pool

“Imagine being in a pool with a beach, shore and underwater sitting areas, whilst being massaged and refreshed by an outpouring of air bubbles rising from the pool bed. Imagine a swimming pool perfectly integrated into the surrounding landscape. A natural pool, with crystal clear water, that enhances the garden in all seasons.”

MARA – Free service for baby and kids

Do not bring unnecesary baby and kids luggage!
MARA included many toys for girl and boy, kids playroom and playground, game room, but also everything your baby and kids have at home and need for sleeping, eating, walking, bathing.

Your home in Istria! An ideal place for Your family and friends!

Villa Franka detached house is located in Nedešćina, on the eastern coast of the Istrian peninsula, 5 km away from the Town of Labin and 10 km away from beautiful beaches in Rabac. This 7-room Villa ( 250 m2 on 2 floors) consists of two Apartments (the Modern and the Classic)  which can accomodate up to 10 people. It is situated at a peaceful and sunny location with a large courtyard dominated by a biodesign pool with hydromassage and a detached pool house with kitchen/living room, bathroom and children's room.

From the private fenced courtyard (the area of which is 3.200 m2) which includes a garden, an orchard, a vineyard, a flower alley and an outdoor children's playground there is a view over the bell tower of the parish church of Holy Trinity, situated at the center of the town Nedešćina.
We're all different. Let us help you tailor your holiday to your needs. Upgrade your stay with many exlusive and fabulous services.  You will feel as though you are in your own home.
Welcome!

House near the pool (Pool House) 50m2

An open concept kitchen (equipped with a dishwasher, 4 cooktops in glas-ceramics, a freezer with water dispenser, a microwave with a grill, an electric coffee machine, a kettle, a toaster and  other small kitchen appliances),  a living room/dining room with a table and chairs,  a children corner for a kids of all ages, a satellite TV (flat screen/flat TV and a video game console), a ceiling fan, a toilet/WC, Internet (free WiFi).

  • 5 Bedrooms
  • 4 Bathrooms
  • 2 Toilette
  • 2 Appartments (2 floor)
  • Pool House
  • Kids corner and playground
  • Biodesign hydromassage pool
  • Outdoor Kitchen
  • Free WIFI
  • Free Parking
  • 3.200 m2 (fenced)
  • Premium level

Pool with hydromassage and the shallow entry

The biodesign open-air swimming pool (50m2) is 130 cm deep, of an unconventional shape, equipped with  4 seats with  hydromassage jets for hydrotherapy of the back, each with three air nozzless - which makes 4 water and 12 air nozzles in total. There is also an air geyser with 16 air nozzles at the bottom off pool, with natural stone used as decoration in the pool and  with 3 LED pool lights allong the edge of the pool, a remote control unit designet for romantic moments and relaxation,  as well as a shallow pond for children. Close to the pool there is an outdoor shower.

 

Garden

A fenced courtyard (surface of approx. 3200 m2) is paved with lawn grass for children to play, as well as with various evergreen and decidous trees, flowerbeds and fruit trees (apple tree, quince tree, plum tree, fig tree, walnut tree, grapevine, pear tree, nut tree, kiwi tree etc.), olive trees and a vineyard.
Throughout the year You can enjoy fresh and organic fruit from the surrounding trees and vineyard.
We dedicate a special attention to treating the orchard with biologic and organic fertilizers and pesticides, as well as a selective waste collection.

 

Flower alley

In the garden, next to the pool, there is a flower alley full of various evergreen plants and indigenous flowers. It is covered by a walkway and grapevine.
Among multi-colored hydrangeas and the chirping of birds You can relax on the bench, read Your favourite book and drink Your First cup of coffee.

 

Classic Apartment

There is an open concept kitchen (an oven, a dishwasher, 4 cooktops in glass-ceramics, a freezer, a coffee machine, a kettle, a toaster), a living room/dining room equipped with a TV set with a satellite receiver (a flat screen TV), 2 bedrooms for 4 people: 1 bedroom with 1 double bed (2 x 100 cm wide, 200 cm long), 1 bedroom with 1 double bed (2 x 80 cm wide, 200 cm long), tavern with fireplace, shower/toilet/WC, bathtub/toilet/WC, air conditioning.
Bedrooms on the groundfloor have windows instaled at height. There is an exit to the terrace and the garden equipped with garden furniture.

  • 2 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • Dining/Living room
  • Full equipment Kitchen
  • Tavern with fireplace

Modern Apartment

cThere is an open concept kitchen (an oven, a dishwasher, 4 cooktops in glass-ceramics, a freezer, a coffee machine, a kettle, a toaster), a living room/dining room equipped with a satellite TV (flat screen TV), 3 bedrooms for 6 people: 1 bedroom with 1 double bed (2 x 100 cm wide, 200 cm long), 1 bedroom with 1 double bed (2 x 80 cm wide, 200 cm long), 1 bedroom with 1 king-size bed (160 cm wide, 200 cm long), air conditioning, shower/toilet/WC, bathtub/toilet/WC,a separate toilet/WC, a pantry, a laundry room. There is an exit to the glass veranda with a wooden table and chairs. There is a beautiful view to the garden and the pool.

  • 3 Bedrooms
  • 2 Bathrooms
  • 1 Toilette
  • Full equipment Kitchen
  • Dining room
  • Living room
  • 2 Covered terrace
  • Laundry room

MARA Free Service for baby and kids

With our free service MARA stay at Villa Franka with baby and kids is easy. We love kids! You don’t have to worry about lugging everything abroad with you. Our mascot happy ladybug family MARA - mother MAMA, father TATA and kid BEBA takes care to provide every child with all the necessary, as in their own home. MARA Baby and MARA Kids have all the big stuff for baby and kids for eating, sleeping, walking, bathing and playing. In the house next to the pool there is a MARA Room, decorated and equipped with many different toys for boys and girls of any ages, and creative corner for our little artists. Unique biodesign swimming pool with shallow and beach is ideal for play with kids or family.
In the beautiful garden surrounded by greenery there is a MARA Land.  The children's playground is decorated and designed especially for childrens, equipped with a children's playhouse, a garden table and chairs, a sandbox,  a small thematic garden with herbs (such as pizza garden, barbecue garden etc), a slide and various outdoor toys certified European manufacturer Jungle Gym. Every year we have are many new surprises /THE SEARCH FOR TREASURE by MARA/ and many gifts. We offer fun and unique holiday with warmth, love and comfort of home. Villa Franka, in addition to loving children, also nurtures the love of parents and family.

 

 

ENTERTAINMENT

OUTDOOR GAME: Table tennis, Volleyball, Bowling, Football, Kids Playground.
GAMME ROOM: SMART TV (sattv, internet), PS 04 + games for kids and adults, Darts, Chess, Playing card, Table soccer.
LIBRRAY: Every year we refreshed our library (German, English, Italian languages). We believe that you will find something for yourself. We refreshed and our kids library. Our little friends must have everything for fun and happy holiday. Like at home!
ORGANIC GARDEN HERBS: Rosemary, Basil, Laurel or Bay Laurel, Salvia officinalis, Lavandula, Parsley, Marjoram, Fennel, Thyme, Mint, Shallot, Origano, Basil, Cherry tomato.
GAS BARBECUE: gas grill, cooking supplies, cleaning supplies, gas bottle.
CLEANING and OTHER : ECO BIO detergents "PERO" for cleaning, dishwashing and laundry, cleaning supplies, vacuum cleaner, iron, ironing bord, first aid, safe, washing / drying machine

For your memories: Photo Booth and Memory yar for record your special events and important moments with your family and friends during your stay in Villa Franka!

Premium service Villa Franka

The Premium service Villa Franka enables You to, socialising with Your friends and family, visit the fascinating Istrian towns, experience local festivities and to enjoy the flavours and scents of local products.
For a carefree vacation tailored to Your needs and the needs of Your loved ones, we offer You the following services:

Delivery some products of local manufacturers

Valuable service informations about local area

List of culture, entertainment and culinary events

Maps of walking trails and cycling routes

Welcome package Villa Franka

Things to do in Labin, Rabac and Istria

Labin is an old medieval town located on the eastern coast of the Istrian peninsula, on the 320 meters high hill above Rabac, only about 3 kilometers from the sea and about 40 kilometers from Pula.

Old name of Labin is Albona. The town was first mentioned in 285 AD. It has rich history and many monuments and buildings to remind us of it. The church tower built in the XVII. century is the highest point of the town offering a beautiful view of Rabac and Kvarner Bay.

Rabac is a small town whose inhabitants were formerly engaged in fishing, but the town is today a wonderful tourist destination called "Pearl of Kvarner", which attracts visitors because of its pristine nature, beautifully landscaped beaches, seaside promenade, excellent gastronomy, diverse quality tourist accommodation and numerous activities.

Istria is the largest peninsula and the westernmost part of Croatia, which is located on the northern coastline of the Adriatic Sea.

Istrian coastline is 445 km long. Next to the coast there are many smaller and larger islands, some of which have been inhabited since ancient times, and some are intact and attract the visitors with their virginal beauty and nature. Istria is adorned with unspoiled natural landscapes, crystal clear sea water, numerous natural pristine sea bays and coves with beautiful beaches.

Pleasant Mediterranean climate, proximity to the sea and natural beauty of Istria are the main reason that this peninsula has been and still is a famous tourist destination.

Find out why Lonely Planet promotes Istria as one of the world regions worth visiting.

thumb
thumb

Price List 2020 / 2021

Season Period Price (EUR €)
Daily Weekly
A 2.5.2020 – 12.6.2020

 

1.5.2021-11.6.2021

230 1.610
B 13.6.2020 – 26.6.2020

 

12.6.2021 – 25.6.2021

286 2.002
C 27.6.2020 – 10.7.2020

 

26.6.2021 – 9.7.2021

378 2.646
D 11.7.2020 – 14.8.2020

 

10.7.2021 – 20.8.2021

419 2.933
E 15.8.2020 – 21.8.2020

 

21.8.2021 – 27.8.2021

378 2.646
F 22.8.2020 – 4.9.2020

 

28.8.2021 – 3.9.2021

304 2.128
G 5.9.2020 – 23.10.2020

 

4.9.2021 – 15.20.2021

216 1.512

Discount 5% for early booking! Aditional Discounts for longer stays.

This is what our guests think!

About the Owners

With more than 30 years spent in tourism and impressions collected from our numerous travels, we wish You a pleasant, fun and carefree stay at the “Villa Franka“.  Feel delighted with Your family and friends, by the comfort of Your own home!

We wish You to experience Istria as we see it, through our Premium Level quality!
We offer the great opportunity to visit natural beauties and cultural sights, to experience our customs and traditions, and to taste our Istrian culinary specialties.

We would be proud to participate into the creation of Your precious and favourite moments.

Visit us and enjoy Your stay!

Denis & Feruco

Get in touch with Us

If you have any questions feel free to contact us!

Denis
Denis
denis@villa-franka.eu
+385 98 261 168
*Send an email. All fields are required.
Villa Franka, holiday home Istria
Nedešćina 38k, HR-52231 Nedešćina

If You have questions or need additional information, please send us e-mail or call:

  • +385 52 880 865
  • +385 98 261 168